Frieder Gebhardt - Bürgermeister für Alle
Freundeskreis Frieder Gebhardt
 
Der Freundeskreis Frieder Gebhardt besteht aus Bürgerinnen und Bürgern, die sich wünschen, dass Frieder Gebhardt Bürgermeister von Langen bleibt. Sie werben deshalb für seine Wahl.
Besuchen Sie auch die Facebook-Seite „Freundeskreis Frieder Gebhardt
 
Mitmachen:
Sie möchten auch Mitglied des Freundeskreis Frieder Gebhardt werden?
Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Text und eventuell Foto an joachim.knapp@spd-langen.de
Joachim Knapp steht Ihnen bei Rückfragen unter Telefon 06103 31046-0 gerne zur Verfügung.
 
 
 
Ich wähle Frieder Gebhardt, weil ich schon immer nur das Beste für meine Heimatstadt Langen wollte.
Hans Hoffart
 
 
Ich halte Frieder Gebhardt für einen besonnenen, ehrlichen, lebenserfahrenen und kompetenten Bürgermeister. Besonders gut finde ich, dass Frieder Gebhardt auch in den aktuellen Wahlkampfzeiten zu keinerlei Polemik greift und mit fundierten und klaren Inhalten auf die Menschen zugeht.
Franz-Michael Becker
Stufenleiter 5/6 an der Adolf-Reichwein-Schule in Langen

 
Ich kenne Frieder Gebhardt seit vielen Jahren. Er ist eine sehr kompetente Person die sich stark für die Interessen der Langener Bürger einsetzt und den Leuten nichts verspricht was er nicht einhalten kann. Trotz der knappen Finanzen unterstützt Frieder Gebhardt den Sport und das ehrenamtliche Engagement in allen Vereinen. Deshalb ist es wichtig dass Frieder Gebhardt Bürgermeister von Langen bleibt.
Thomas Lenhardt
Bankkaufmann

 
 
Für mich ist eine Frage entscheidend: Wer kann mit den jungen Menschen am besten umgehen? Frieder hat unsere Schule in allen Projekten, die ich betreut habe, sehr unterstützt. Er verdient eine zweite Amtszeit, um seine sehr gute Arbeit für Langen fortzusetzen.
Stefan Trier
Studienrat an der Dreieichschule Langen

 
 
Auch als „Nicht-Langenerin“ unterstütze ich Frieder Gebhardt, weil ich ihn während meiner Zeit als Quartiersmanagerin im Langener Nordend als einen Menschen kennen- und schätzen gelernt habe, der sich für die Menschen in seiner Stadt einsetzt. Er hat sich für das Projekt „Soziale Stadt“ und die positive Entwicklung im Nordend stark gemacht und man spürt, dass ihm die Bewohnerinnen und Bewohner am Herzen liegen. Ich wünsche Langen einen Bürgermeister wie Frieder Gebhardt, der einerseits bodenständig und pragmatisch handeln kann – aber auch Visionen hat, die er umsetzen möchte!
Margot Acht
Stadtteilmanagerin im Projekt Soziale Stadt, Dreieich

 
 
Ich bin für Frieder Gebhardt, weil ich weiß, dass er Bürgermeister kann!
Erwin Schönwälder
 
Wir unterstützen Frieder Gebhardt, weil wir uns für Langen weitere sechs Jahre Kontinuität wünschen. Langen ist mit Herrn Gebhardt auf einem guten Weg. Wir brauchen einen Bürgermeister, der seine Arbeit im und um das Rathaus für unsere Stadt täglich verrichtet und nicht zwischendurch mal nebenbei an einer Uni lehrt und die „Weltbank sanieren“ möchte. Bodenständigkeit und Beständigkeit sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen, beides vereint Frieder Gebhardt in seiner Person. Es darf zu Recht bezweifelt werden, dass der Gegenkandidat von unserem Bürgermeister sechs Jahre in Langen durchhält; hier dürften die Verlockungen der großen, weiten Welt doch zu groß sein … wie seine Vita beweist.
Elke und Gerald Remus
 
 
Ich wähle Frieder Gebhardt, weil ich denke, dass Langen bei ihm in guten Händen ist.
Thomas Krämer
 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil er die Entwicklung unserer Stadt vorantreibt.
Dieter Pitthan
ehemaliger Bürgermeister von Langen

 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil er sich als Bürgermeister für Langener Jugendliche engagiert und Bildungsprojekte von und für Jugendliche unterstützt, vor allem wenn es darum geht, das politische und gesellschaftliche Interesse von jungen Erwachsenen zu stärken.
Celina Kirschner
 
 
Frieder ist der richtige Bürgermeister für Langen, weil er den Bürgerinnen und Bürgern zuhört. Er hat ein offenes Ohr für die Nöte und Probleme.
Er ist ein Kümmerer und besitzt gleichzeitig die politische Kompetenz und Erfahrung, welche die Stadt Langen in diesen Zeiten braucht.
Daniel Görich
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Egelsbach

 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil er sich gegen die strukturelle Unterfinanzierung der Kommunen einsetzt. Hessens Kommunen muss wieder eine solide finanzielle Ausstattung garantiert werden, damit u.a. auch das vielfältige und wichtige Angebot unserer Vereine erhalten bleibt.
Frieder Gebhardt hat als Bürgermeister sehr gute Arbeit geleistet und viele neue Impulse für die Stadtentwicklung geleistet. Mit seiner Erfahrung muss er gerade in dieser schwierigen Zeit weiterhin Bürgermeister sein.
Jochen Kühl
 
 
Wenn ich Langenerin wäre, würde ich Frieder Gebhardt zum Bürgermeister wählen, weil er klug, mit ruhiger Hand und mit Weitblick die Geschicke der Stadt Langen lenkt.
Uta Zapf
ehemalige Bundestagsabgeordnete

 
 
Ich werde Frieder Gebhardt wählen, weil ich möchte dass in Langen weiterhin soziale Politik gemacht wird.
Robert Hoppe
 
Ich votiere für Frieder Gebhardt als Bürgermeister, weil unsere Stadt einen Menschen verdient hat, der in allem realistisch ist und bleibt und der den Bürgern keine Luftschlösser verspricht.
Wolfram Siegel
Grafikdesigner

 
 
Ich habe Herrn Bürgermeister Gebhardt als glaubwürdigen und weltoffenen Menschen kennengelernt. Seine Ziele und Ideen sind interessant und realisierbar. Deshalb hat er mein Vertrauen und meine Unterstützung. Ich wünsche UNS ALLEN, dass er weitere sechs Jahre als Bürgermeister für Langen gewählt wird.
Aycan Aksanoglu
Bankangestellte

 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt,
weil ich möchte, dass er weiter Bürgermeister der Stadt Langen bleibt.
weil er soziale Kompetenz besitzt.
weil er familienfreundliche Politik lebt.
weil er immer offene Ohren für soziale Belange hat.
weil er den Bürgerinnen und Bürgern zuhört.
weil er zu seinem Wort steht.
weil er durch seine Tätigkeit als Bürgermeister vieles für Langen erreicht hat.
weil er jahrelange Erfahrung in seinem Amt hat und diese Schuhe zieht sich so schnell kein zweiter an.
weil er … und da gibt es noch so vieles vieles mehr.
Frieder Gebhardt – unser alter und unser neuer Bürgermeister.
Detlef Möbius
Fotograf, Dozent
Verheiratet und Vater von zwei Kindern

 
 
Frieder Gebhardt ist seit Juli 2008 Bürgermeister und setzt seitdem die erfolgreiche Kommunalpolitik seiner sozialdemokratischen Vorgänger fort. Seine profunden Kenntnisse der örtlichen Verhältnisse sowie in der Verwaltung bieten beste Voraussetzungen für zukunftsorientierte und nachhaltig wirkende Entscheidungen zum Wohle unserer Stadt.
Lieselotte Potthoff
 
 
Frieder Gebhardt kenne ich seit vielen Jahren. Ich habe ihn als Bürgermeister, aber auch schon zuvor während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Langen, als kompetenten, sachlich entscheidenden, aber auch herzlichen Menschen kennen und schätzen gelernt. In ihm haben alle Langenerinnen und Langener einen Bürgermeister, der ihre Interessen ernst nimmt und sich für ihre Belange einsetzt. Hierbei geht er stets seriös und ernsthaft vor, ohne den Menschen etwas zu versprechen, was nicht einzuhalten ist. Gerade seinen Blick für das Realistische und Machbare braucht eine Stadt wie Langen in so schwierigen finanziellen Zeiten wie diesen.
Tim Ruder
Jurist
Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Langen

 

 
Ich wähle Frieder Gebhardt, da ich mir auch und gerade in Zeiten knapper kommunaler Finanzen eine Politik wünsche, die mit einer sozialen Ausrichtung die Menschen in Langen unterstützt und nicht neoliberale Prinzipien stur durchsetzt.
Lara Strathus
 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil ich ihn als sehr verlässlichen, sozial kompetenten Kollegen und Bürgermeister kennen- und schätzen gelernt habe. Er hat die Stadt Langen sicher durch die bisherigen Untiefen geführt. Deswegen bin ich der Überzeugung, dass er der richtige Mann für die kommenden Herausforderungen ist.
Klaus-Dieter Schneider
Erster Stadtrat der Stadt Langen
 
 
Wir als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens unterstützen den amtierenden Bürgermeister Frieder Gebhardt zur Stützung des Wirtschaftsstandortes Langen und weil er uns in unserer Firmenentwicklung nachhaltig unterstützt.
Konrad Delp und Bärbel Thomin-Schäfer
Geschäftsführer der Firma Abass GmbH

 
 
 
Ich wähle Frieder Gebhardt, weil er wie ich der Meinung ist, dass Sport mehr ist als physische Aktivität. Sport leistet mit seiner verbindenden Wirkung einen bedeutenden Beitrag zur Inklusion. Er vereinigt Menschen verschiedenster Herkunft, jeden Alters und mit oder ohne Behinderung. Er wird sich für die Erhaltung und die Modernisierung vorhandener Sportstätten – barrierefrei und so weit wie möglich multifunktional – einsetzen.
Silke Dietrich
Basketballtrainerin beim TV Langen

 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil er in Langen immer eine soziale Politik verfolgt hat und ich möchte, dass diese auch fortgeführt wird. Außerdem fördert er Jugendliche und unterstützt die Interessen von „jung und alt“. Er ist ein Bürgermeister zum Anfassen – einer, der für die Langener Bürger und vor allem die Jugend erreichbar ist. Das soll so bleiben und deshalb brauchen wir ihn als Bürgermeister für die nächsten Jahre!
Ben Gutberlet
 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt wegen seiner familienfreundlichen Politik. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für die einzelne Familie existenziell und für eine funktionierende Wirtschaft unabdingbar.
Angela Kasikci
Rechtsanwältin, Mediatorin, Mutter von drei Kindern

 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil ich will, dass er weiter Bürgermeister der Stadt Langen bleibt. Bei ihm weiß ich soziale Belange in guten Händen.
Gerhard Puster
 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil seine Ziele und Ideen für die Zukunft Langens durchaus realistisch aber auch finanzierbar sind. Utopische Ziele und leere Versprechungen sind ein schlechter Trick. In Zeiten knapper Kassen sind Finanzgeschenke nicht möglich.
Lea Ritter
 
 
Es gibt Momente, in denen der Mensch sich klug und richtig verhalten soll.
Es gibt Situationen, in denen der Mensch korrekt und fair reagieren soll.
In der Politik sind Eigenschaften wie diese sehr wichtig, insbesondere in der Kommunalpolitik.
Es gibt Menschen, die diese Eigenschaften haben und einer der wenigen Menschen die ich kenne, die diese Kompetenzen haben, ist Frieder Gebhardt.
Aus diesem Grund hat er meine Sympathie, mein Vertrauen und meine Unterstützung.
Ich wünsche ihm, dass er weitere sechs Jahre unserer Heimat Langen als Bürgermeister vorsteht.
Für Langen …
Für uns …
Für Einheimische und Zugezogene …
Mehmet Canbolat
Journalist

 
 
Ich werbe dafür, dass Frieder Gebhardt, unser bisheriger Bürgermeister auch das neue Stadtoberhaupt wird.
Als Gründerin und langjährige Leiterin der Rheuma-Liga Langen-Dreieich-Neu-Isenburg habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frieder Gebhardt immer zwei offene Ohren für soziale Belange hat und wir gemeinsam Lösungen gefunden haben.
Damit dies so bleibt, wähle ich ihn erneut. Er ist ein kompetenter Bürgermeister zum Anfassen.
Sieglinde Esders
Ehrenleiterin der Rheuma-Liga Langen-Dreieich-Neu-Isenburg

 

 
Gerade jetzt in Zeiten schlechter Umfragewerte, schlechter Haushaltslage in unserer Stadt Langen ist es um so wichtiger an einer kontinuierlichen Verbesserung, Stabilisierung, aber auch Innovativen der Zukunft festzuhalten und zu fördern.
Auf all diese Fragen gibt derzeit nur unser Bürgermeister Frieder Gebhardt Antworten und Vorschläge.
Mit Neuansiedlungen im Industriebereich, einem riesen Wurf bei der Wohnbebauung, einer vernunftsbezogenen Infrastruktur und last but not least einer sozialpolitischen Ausrichtung der Kommune, sozial gerecht, sozial übergreifend, sozial überparteilich, eine Ausrichtung unser „Stadt Langen“ für alle Bürgerinnen und Bürger eine Innovation in Zukunft mit Visionen.
Deshalb auch 2014 wieder unser gemeinsamer Kandidat für das Bürgermeisteramt: Frieder Gebhardt
Erwin Simon
Stadtverordneter für die Partei Die Linke
 
 
U3-Betreuung, Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz.
Was machen berufstätige Eltern, wenn das Kind in die Grundschule kommt?
In Langen bieten die Fördervereine der Grundschulen Betreuung bis 16.30 Uhr an.
Frieder Gebhardt hat den Ausbau der Betreuungsplätze an Grundschulen unterstützt und in seiner Amtszeit wurden neue Förderrichtlinien für die Fördervereine verabschiedet.
Seit 2011 wird jeder genehmigte Betreuungsplatz an der Grundschule mit einem Festbetrag der Stadt Langen bezuschusst.
Das gibt den Vereinen Planungssicherheit.
Das muss so bleiben.
Deshalb wähle ich Frieder Gebhardt.
Angelika Gottschling
 

 
Ich wünsche dem amtierenden Bürgermeister den verdienten Erfolg bei der anstehenden Wahl, weil er die in ihn gesetzten Erwartungen im Amt voll erfüllt hat und auch in Zeiten schmaler Kassen und in wirtschaftlich schwieriger Zeit wesentliche Aufgaben sozialer Gestaltung nicht aus den Augen verloren hat. Dazu zählt für mich als ehemaligem Schulleiter und mehrjährigem ehrenamtlichen Ausbildungsbegleiter für benachteiligte Jugendliche seine Fürsorge und Unterstützung junger Menschen auf ihrem Weg in Ausbildung und Gemeinschaft.
Detlef Voigt
ehemaliger Schulleiter der Dreieichschule

 
 
Ich kenne Herrn Gebhardt seit meiner Kindheit. Er hat immer auch den kleinen Leuten zugehört und hat ihnen geholfen, so gut er konnte.
Janel Sarah Reece
Arzthelferin, 27 Jahre

 

 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil ich in über zwei Jahrzehnten gemeinsamer kommunalpolitischer Arbeit sein Engagement schätzen gelernt habe. Ich weiß, mit welch großem persönlichen Einsatz und Fachwissen er Lösungsvorschläge auch für sehr komplexe Probleme entwickelt und diese dann offensiv im Interesse unserer Stadt vertritt. Dabei hat er für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger, das Gewerbe und die Unternehmen sowie die Vereine stets ein offenes Ohr, ohne ihnen aber Versprechungen zu machen, die er nicht einhalten kann. Auf ihn kann man sich verlassen.
Joachim Uhl
Stadtverordneter von 1985 bis 2011
SPD-Fraktionsvorsitzender von 1989 bis 2011

 
 
Ich unterstütze die Wiederwahl von Bürgermeister Frieder Gebhardt, weil ich weiß, dass er großer Fan meiner Mannschaft ist, aber auch den gesamten Sport in Langen und das ehrenamtliche Engagement in allen unseren Vereinen unterstützt. Das motiviert uns weiterzumachen!
Svenja Greunke
Basketball-Bundeligaspielerin der Rhein-Main-Baskets,
Nationalspielerin und Jugendtrainerin im Turnverein 1862 Langen

 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil ich möchte, dass er weiter Bürgermeister der Stadt Langen bleibt. Er hat in den vergangenen sechs Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er als amtierender Bürgermeister immer den Blick für alle Bürgerinnen und Bürger hat, unabhängig von ihrer Nationalität, Hautfarbe und Religionszugehörigkeit. Völkerverständigung, Integration und die Wertschätzung der kulturellen Vielfalt in unserem Land haben bei Frieder Gebhardt einen sehr hohen Stellenwert. Er ist glaubwürdig, weltoffen und genau der richtige Mann für Langen.
Corrado Di Benedetto
Mitglied des Hessischen Landtags

 
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil ich möchte, dass der Blick auf kulturelle Belange, die unser Leben bereichern und lebenswert machen, bei all den finanziellen Debatten, nicht verloren geht. Zudem will ich, dass die soziale und menschliche Komponente Teil der Politik bleibt!
Renate Kletzka
 
 
Ich werde Frieder Gebhardt wählen, weil er sich trotz knapper Kassen für eine sozial ausgewogene Politik einsetzt, damit Langen eine Stadt für Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt und allen sozialen Schichten bleibt.
Daniel Myga
 
Ich unterstütze Frieder Gebhardt, weil er eine hohe soziale Kompetenz besitzt, den Bürgerinnen und Bürgern zuhört und ihre Sorgen ernst nimmt. Darüber hinaus kümmert er sich erfolgreich um die gewerbliche Wirtschaft in Langen und um die Sicherheit der Arbeitsplätze. Es ist ihm gelungen, den Trend umzukehren und wieder Unternehmen nach Langen zurück zu holen und Neuansiedlungen zu erreichen.
Joachim Knapp
FACEBOOK  |  Frieder Gebhardt  |  Bürgermeister(-Kandidat) für Langen
Telefon: 06103 201979  |  E-Mail: kontakt@frieder-gebhardt.de  |  IMPRESSUM
SPD Langen